Die über 100-jährige Geschichte

Seit über 100 Jahren existiert das Akademische Orchester Zürich. Wie es sich vom Kammermusikorchester zum Sinfonieorchester mit 80 Mitgliedern entwickelt hat, erfährst du im geschichtlichen Überblick.

Geschichte AOZ >

Das AOZ als Studierendenverein

Das AOZ ist ein assoziierter Verein des VSETH und steht in engem Kontakt zum VSUZH.

Statuten des AOZ >

Die Musizierenden des AOZ

Über 80 begeisterte Musikerinnen und Musiker spielen im AOZ. Jede und jeder trägt zum Gelingen bei. Und hinter jedem Namen steht eine eigene persönliche Geschichte.

Die Musizierenden im Überblick >

Dirigent Martin Lukas Meister

Hast du dich auch schon gefragt, was das AOZ ohne den Dirigenten wäre? Wir versichern dir: nicht viel. Was unseren Dirigenten ausmacht, erfährst du in seinem Porträt.

Über Martin Lukas Meister >

Lust, mit uns zu musizieren?

AOZ unterstützen

Wir möchten die facettenreiche Geschichte des AOZ weiterschreiben. Deshalb suchen wir immer wieder Musikerinnen und Musiker, die mit uns die Leidenschaft zur Musik pflegen. Machst du mit?

Werde Mitglied beim AOZ >

Damit wir musizieren können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns über jede Form von Gönnerschaft oder Sponsoring. Dies lässt auch dein Unternehmen im besten Licht erscheinen.

AOZ unterstützen >


AOZ%2BInternas

AOZ-Internas

Hier gehts zum passwortgeschützten Bereich für die Mitglieder des AOZ.

AOZ-Intern >