Mitglied werden

Wir suchen dich!

 

Offene Positionen

Die freien Positionen für die nächsten Probespiele werden im Juni/Juli hier ausgeschrieben.


Musiziere mit!

Bist du interessiert, in einem erfolgreichen Laienorchester mitzuspielen? Als Studentenorchester sind wir einem steten Wechsel ausgeliefert und suchen immer wieder neue MusikerInnen.


Nächstes Probespiel

Streicher | Montag 16.09.2024
Bläser | noch unbekannt

Das Probespiel wird einmal pro Semester durchgeführt. Die Vorspielzeit beträgt 5 bis 10 Minuten. Verlangt wird ein Ausschnitt aus einem technisch anspruchsvollen Stück. Ausserdem gibt es eines oder mehrere Pflichtstücke, welche nach der Anmeldung zugeschickt werden. Bitte beachte, dass kein Klavier für die Begleitung zur Verfügung steht. Vorausgesetzt werden ein hohes technisches und musikalisches Niveau und die Fähigkeit, sich in einen Klangkörper einfügen zu können. Die Teilnahme an allen Proben und den Konzerten ist selbstverständlich. Während eines Semesterprogramms sind grundsätzlich zwei entschuldigte Absenzen erlaubt.


Aufnahmebedingungen

Da wir ein akademisches Laienorchester sind, wollen wir MusikerInnen von der ETH oder Universität Zürich aufnehmen. Bist du StudentIn oder in der Lehre einer der beiden Hochschulen tätig (AssistentIn, DoktorandIn, Post-doc, DozentIn oder ProfessorIn), kannst du nach erfolgreichem Probespiel ins Orchester aufgenommen werden. Aber melde dich auch, falls du nicht an den Hochschulen tätig bist und Lust hättest mitzuspielen. Wir nehmen Leute, die obige Kriterien nicht erfüllen, bei Bedarf semesterweise als Aushilfen auf.


Interessiert? Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Bitte fülle das Formular vollständig aus und überprüfe vor deiner Anmeldung, ob du an allen Probeterminen und Konzerten anwesend sein kannst. Allfällige Absenzen bitte unter Bemerkungen im Formular angeben. Wir werden uns anschliessend so rasch wie möglich bei Dir melden.

Unsere Antwort landet regelmässig im Spamordner. Bitte auch dort nachschauen, ob wir zurückgeschrieben haben!